Wertpapier Helden

UBS und DKB unterstützen Bildungsinitiative

wertpapierhelden_news

Wertpapier Helden

UBS und DKB unterstützen Bildungsinitiative


Lerne Börse, Handel, Trading und werde Teil der Wertpapier Helden! So lautet das eindeutige Ziel der Bildungsplattform Wertpapier Helden, die UBS ins Leben gerufen hat, von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) unterstützt wird und durch excellents entwickelt und umgesetzt wurde.

Von A wie Aktie bis Z wie Zertifikate

Mit Wertpapier Helden können Privatanleger ihr Börsenwissen einfach und mit Hilfe von verständlich aufbereiteten Lerninhalten verbessern. Die Initiative von UBS stellt ein umfangreiches digitales Bildungsangebot dar, das von der Direktbank DKB unterstützt wird und das Thema Wertpapierhandel verbrauchernah vermittelt. „Die Anlagemöglichkeit in Wertpapieren spielt vor allem in der anhaltenden Niedrigzinsphase eine immer wichtigere Rolle. Wir freuen uns daher, dass wir mit Wertpapier Helden eine Initiative begleiten können, die unseren Kund*innen aber auch allen Privatanleger*innen in Deutschland die Möglichkeit bietet, ein breites Spektrum an Börsenwissen zu erlangen.“, so der DKB-Börsenexperte Christoph Wölki.

Die Lerninhalte sind dabei nicht nur für Börsenneulinge interessant, die sich Grundlagen des Wertpapierhandels aneignen möchten. Auch fortgeschrittene Anleger und Trader finden sich im breiten Themenangebot wieder und können sich beispielsweise Know-how zu Börsenpsychologie, Charttechnik oder Derivaten aneignen.

Die Teilnehmer lernen bei Wertpapier Helden in kleinen Schritten alles, was sie für eigenständige Investments wissen müssen. Als Grundlage der Ausbildungsplattform wurde die excellents E-Learning Akademie eingesetzt. Die kleinen Lerneinheiten werden mittels Multiple-Choice-Tests abgeschlossen, wodurch die Teilnehmer einen stetigen Fortschritt verzeichnen, den sie in ihrem Dashboard jederzeit einsehen. In der interaktiven Lernkartei können die Teilnehmer das erworbene Wissen überprüfen, bevor sie sich ihr Zertifikat in den Abschlusstests sichern.

ZUM PROJEKT
wertpapier_helden_boerse_lernen

Umfangreiches Börsenwissen

Die Lerninhalte wurde von unseren Finanzexperten in 82 Lernkapiteln erstellt und in die 6 Schwerpunkte Grundlagen der Börse, klassische & strukturierte Wertpapiere, Wertpapierhandel, Analyse und Investment unterteilt. In den Texten wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet sodass verständliche Texte, anschauliche Infografiken und Zusammenfassungen die komplexen Finanzthemen auf leicht verständliche Weise vermitteln.

0
Lektionen
0
Testfragen
0
Schwerpunkte

Frisches Design

Für die Bildungsinitiative wurde ein komplettes CI samt neuem Logo entwickelt. Die komplette Akademie wurde anschließend nach dieser CI programmiert und im responsive Design umgesetzt, sodass die Lernplattform auf jedem Endgerät ideal genutzt werden kann.

Die Lernplattform als Web-Applikation bietet einen modernen Medienmix aus Texten, Videos, Fragen sowie Webinaren und kann bequem auf jedem Endgerät genutzt werden. Hierdurch können die Teilnehmer in kompakten Kapiteln spielerisch lernen und ihren Fortschritt jederzeit verfolgen – egal ob auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone. Die Pflege der Inhalte erfolgt über ein CMS, mit dem sowohl Inhalte, Termine, Webinare, Statistiken und Benutzerverwaltung gesteuert werden.

WERTPAPIER HELDEN ÖFFNEN