Project Description

ZUM PROJEKT

Design

B-Inside International Media ist eines der größten und erfolgreichsten Finanzinformationsunternehmen Deutschlands. Die Musterdepots und Börsenbriefe von Börse Inside wurden vielfach als erfolgreichste in ganz Deutschland ausgezeichnet – nun erhielt auch das Online-Angebot einen excellenten Relaunch.

Frisches Design und einfach Usability

Ein neues Nutzererlebnis für Börsenbrief-Abonennten schaffen – an diese Aufgabe ging unser IT- und Design-Team mit einer Kombination aus technischen Neuerungen und optischen Highlights. Das neue Design verwendet eine klare Struktur mit vielen Iconisierungen sowie Licht- und Chartelemente. In der übersichtlichen Darstellung erhalten die Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Beiträge und interessante Kategorien. Aber nicht nur der Besucher soll einfach mit der Seite interagieren können – auch die Redakteure können die Artikel im Backend über eine intuitiven Eingabemaske schnell und einfach einpflegen.

Logo

Premium-Content mit Pay-Wall

Das Herzstück der neuen Online-Präsenz ist die Pay-Wall, mit deren Hilfe die Abonnenten auch jederzeit den Premium-Content direkt auf der Website lesen können. Ein Premium-Symbol zeigt auf den ersten Blick, welche Beiträge kostenpflichtig sind, wodurch kein negatives Nutzererlebnis aufkommt. Verschiedene Zugangsbeschränkungen für unterschiedliche Abos erlauben zudem den direkten Zugriff auf persönliche Favoriten, Börsenbriefe und Musterdepots. Über das CMS im Backend können neue Abos, Verlängerungen und Berechtigungen jederzeit eingesehen und bearbeitet werden.

Beste Empfehlungen – auf jedem Endgerät

Bisher wurden die Börsenbriefe und Musterdepots klassisch via E-Mail als PDF versendet. Unser Fokus lag auf der Endgeräte-unabhängigen Bereitstellung aller Inhalte, die über das persönliche Profil jederzeit erreichbar sind. So erhält jeder Abonnent ab sofort ein erstklassiges Nutzererlebnis aus Online-Artikeln, Musterdepots und Börsenbriefen auf jeden Endgerät.