Project Description

AUFTRAG

UBS sucht nach einer Idee, Hebelprodukte
am Deutschen Markt einzuführen.

AWARDS

Die Auszeichnung mit dem SRP Awards zum besten
edukativen Börsenspiel gibt uns die Bestätigung, dass wir mit unserer Idee: „Börse spannend
zu vermitteln“, richtig liegen. Außerdem wurde das Spiel mit dem bcm Awards im Bereich Educational Gaming ausgezeichnet.

UBS

Trading Masters

Anstatt einer reinen Bewerbung der komplexen Trading Produkte von UBS wird in einem neuen edukativen Börsenspiel die Handhabung der Produkte mit Spiel, Spaß und Spannung vermittelt. Neben der medialen Präsenz wird der Zielgruppe die Möglichkeit gegeben, die Produkte selbständig in einem Börsenspiel zu handeln und sich in Onlineschulungen von professionellen Tradern coachen zu lassen. Deutschlands erstes und einziges edukatives Börsenspiel setzt klar auf Inhalte. Excellente Aus- und Weiterbildung, hervorragendes Erklärmaterial und tolle Referenten. Ein Redaktionsteam rund um Trading Masters betreut von Anfang an die Plattform. Ein eBook bringt die Teilnehmer auf gleichen Wissenstand. All das liefert excellents aus einer Hand. Ein wöchentliches Magazin mit einem Ausblick auf die Woche, Chartanalysen und Fundamentalanalysen runden das Börsenspiel ab. Der Content wird natürlich auch über einen Blog zur Verfügung gestellt.

LOGO

Die Eule steht
als Sinnbild für die
Akademie des Erfolges.

UMSETZUNG

Neben dem Konzept für ein neues, edukatives Börsenspiel, stand vor allem die mediale Bewerbung und die Verknüpfung mit verschiedenen sozialen Netzwerken im Vordergrund. Die crossmediale Kampagne konnte mittlerweile über 50.000 Teilnehmer akquirieren. Medienpartner n-tv, Handelsblatt, Finanzen.net werden regelmäßig mit neuen Inhalten und Geschichten über die Trading Masters beliefert. Ein wesentlicher Aspekt lag hier auf der Umsetzung der technischen Anforderungen, die vom Kunden-Login über die Support-Hotline reichten.