Project Description

Showcase

125 Jahre
Ludewig

Relaunch eines Familienunternehmens
LUDEWIG KAROSSERIEBAU GmbH & Co.KG

125 jahre ludewig

Showcase

125 Jahre Ludewig

Relaunch eines Familienunternehmens
LUDEWIG KAROSSERIEBAU GmbH & Co.KG

Welches Unternehmen kann schon ein 125 jähriges Jubiläum feiern? Bei Ludewig ist es ein ganz besonderes Jubiläum, da sie seit 125 Jahren auch noch im Familienbesitz sind und bereits in der vierten Generation von der eigenen Familie geführt werden.

excellents nahm das zum Anlass und kreierte ein neues Logo, eine neue Website und eine Jubiläumsbroschüre. Hier wird vor allem die neuartige Technologie von Ludewig in den Vordergrund gestellt, die neuen Bilderwelten zeigen die Innovationskraft des Unternehmens und die Farben zeigen einmal mehr die Strahlkraft des Familienunternehmens. Schön, einen Marktführer nach 125 Jahren gestalterisch in neue Höhen zu heben.

Zur Website

Leistungen

CI und Logoentwicklung

Als Ausgangspunkt der Neuausrichtung haben wir klare Farben und Schriften definiert sowie ein Jubiläumslogo entwickelt. Ein besonderes Element ist dabei das einprägsame Muster, das die Fassadengestaltung des Firmensitzes in das Logo integriert.

Print

Um die Erfolgsgschichte des Unternehmens sichtbar zu machen, finden sich alle Meilensteine, Lsitungen und die Hostorie in einer Jubiläumsbroschüre wieder. Ein hochwertiges Papier sowie Veredelungen sorgen für eine besondere Haptik.

Webdesign
Website

Das neue Design wurde ebenfalls für den Internetauftritt übernommen. Eine wesentliche Aufgabe war es hierbei eine schnelle Übersicht über das vielfältige Leistungsspektrum zu geben sowie eine klare Iconisierung zu schaffen.

Umsetzung

WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN