SHOWCASE
Trading
Masters
DEUTSCHLANDS BÖRSENSPIEL
DES JAHRES

SHOWCASE
Trading Masters
DEUTSCHLANDS BÖRSENSPIEL
DES JAHRES
Lernen, traden und gewinnen – unter diesem Motto begeistert das erste edukative Börsenspiel Trading Masters bereits seit 10 Jahren Trader, Fans und Partner.
Im Mittelpunkt der Trading Masters steht das „Educational Gaming“. Auf spielerische Art und Weise wird der Umgang mit einem Depot und den Produkten erlernt. Das nötige Wissen wird über moderne Wege vermittelt. Der eigene Wissensstand wird durch Online-Tests abgefragt.
Leistungen
Konzeption
Anstatt einer reinen Bewerbung der komplexen Trading Produkte von UBS wird in einem edukativen Börsenspiel die Handhabung der Produkte mit Spiel, Spaß und Spannung vermittelt. Ein wesentlicher Aspekt lag hier auf der Umsetzung der technischen Anforderungen, die vom Kunden-Login bis hin zur Support-Hotline reichten.
Design
Die Website und der Login-Bereich wurden in einheitlichem Design programmiert. Die Trading Masters Eule und die Farben der Sponsoren ziehen sich durch das komplette Spiel, Werbemittel und Social Media.
Mediale Bewerbung
Die crossmediale Kampagne konnte mittlerweile über 50.000 Teilnehmer akquirieren. Medienpartner n-tv, Handelsblatt, Finanzen.net werden regelmäßig mit neuen Inhalten und Geschichten über die Trading Masters beliefert.
Content
Excellente Aus- und Weiterbildung, hervorragendes Erklärmaterial und tolle Referenten. Ein Redaktionsteam rund um Trading Masters betreut von Anfang an die Plattform. Ein eBook bringt die Teilnehmer auf gleichen Wissenstand. All das liefert excellents aus einer Hand. Ein wöchentliches Magazin mit einem Ausblick auf die Woche, Chartanalysen und Fundamentalanalysen runden das Börsenspiel ab.