SHOWCASE

comdirect
Akademie

comdirect bank Aktiengesellschaft
Deutschland

comdirect_akademie_titel

SHOWCASE

comdirect Akademie

comdirect bank Aktiengesellschaft
Deutschland

Rendite entsteht aus Wissen. Beginnen Sie jetzt. Mit dem eigenen E-Learning-Portal comdirect hilft comdirect ihrem Kunden dabei Finanzentscheidungen eigenständig zu treffen und Anlagefehler zu vermeiden.

comdirect wollte eine Plattform um Börsenwissen einfach und verständlich zu erklären. Die Beschäftigung mit Geld – ganz gleich, ob viel oder wenig – zahlt sich sehr schnell aus; denn neben Sparbuch, Festgeld und Staatsanleihen gibt es zahlreiche Anlagen, die auch ordentliche Renditen liefern. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, wie diese funktionieren, welche Risiken damit verbunden sind und welche Ziele man persönlich verfolgt. Das alles wollte die comdirect AG in einem neuen, ansprechenden, einfachen und leicht verständlichen Kontext vermitteln. Denn den meisten Menschen stehen schon beim Anblick eines Finanzbuchs die Haare zu Berge – dann ist es Zeit für eine zeitgemäße Akademie.

Leistungen

elearning
E-Learning

Als Grundlage der Ausbildungsplattform wurde die excellents E-Learning Akademie eingesetzt. Die kleinen Lerneinheiten werden mittels Multiple-Choice-Tests abgeschlossen, wodurch die Teilnehmer einen stetigen Fortschritt verzeichnen, den sie in ihrem Dashboard jederzeit einsehen. In der interaktiven Lernkartei können die Teilnehmer das erworbene Wissen überprüfen, bevor sie sich ihr Zertifikat in den Abschlusstests sichern.

Webdesign
Webdesign

Die Landingpage für die Anmeldung sowie die komplette Akademie wurde nach den CI-Vorgaben programmiert und im responsive Design umgesetzt, sodass die Lernplattform auf jedem Endgerät ideal genutzt werden kann.

Video & Animation

Für den Audio-Visuellen-Lerntypen wurden Lernvideos nach Vorgaben der Hello bank! CI produziert, die die Inhalte animiert wiedergeben.

PDF

Für visuelle Lerntypen, die sehr gerne Papier in den Händen halten, haben wir die gesamten Inhalte in einem Lern-PDF als Skript zusammengestellt, das offline nutzbar ist und mit Notizfeldern versehen wurde.

Content

Geballtes Börsenwissen wurde von unseren Finanzexperten in vier Schwerpunkte Börse & Indizes, Wertpapiere, Börsenhandel, Investment unterteilt. In den Lerninhalten wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet sodass verständliche Videos, anschauliche Infografiken und Zusammenfassungen die komplexen Finanzthemen auf leicht verständliche Weise vermitteln.

Umsetzung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

excellents_Comdirect_elearning
comdirect_akademie_quiz
comdirect_akademie_lernkapitel
comdirect_akademie_start
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN