easybank-boersenfuehrerschein-elearning-excellents-mobil

easybank Börsenführerschein

Kunde: easybank
Österreich

Finanzentscheidungen eigenständig treffen, Geld erfolgreich anlegen, Anlagefehler vermeiden – der easybank Börsenführerschein ist die Online-Ausbildung für Privatanleger des renommierten Brokers in Österreich.

Die Lernplattform als Web-Applikation bietet einen modernen Medienmix aus Texten, Videos, Fragen sowie Webinaren und kann bequem auf jedem Endgerät genutzt werden. Hierdurch können die Teilnehmer in kompakten Kapiteln spielerisch lernen und ihren Fortschritt jederzeit verfolgen – egal ob auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone. Die Pflege der Inhalte erfolgt über ein CMS, mit dem sowohl Inhalte, Termine, Webinare, Statistiken und Benutzerverwaltung gesteuert werden.

Vielen Dank an easybank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

easybank-boersenfuehrerschein-elearning-excellents

Inhalt, Design und Programmierung der E-Learning-Plattform

Als Grundlage der Ausbildungsplattform wurde die excellents E-Learning Akademie eingesetzt. Die kleinen Lerneinheiten werden mittels Multiple-Choice-Tests abgeschlossen, wodurch die Teilnehmer einen stetigen Fortschritt verzeichnen, den sie in ihrem Dashboard jederzeit einsehen. In der interaktiven Lernkartei können die Teilnehmer das erworbene Wissen überprüfen, bevor sie sich ihr Zertifikat in den Abschlusstests sichern.

Die Landingpage für die Anmeldung sowie die komplette Akademie wurde nach den CI-Vorgaben programmiert und im responsive Design umgesetzt, sodass die Lernplattform auf jedem Endgerät ideal genutzt werden kann.

Für den Audio-Visuellen-Lerntypen wurden Lernvideos nach Vorgaben der easybank CI produziert, die die Inhalte animiert wiedergeben.

Geballtes Börsenwissen wurde von unseren Finanzexperten in 106 Lernkapiteln erstellt und in die Schwerpunkte Börse & Indizes, Wertpapiere, Börsenhandel, Investment unterteilt. In den Lerninhalten wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet sodass verständliche Videos, anschauliche Infografiken und Zusammenfassungen die komplexen Finanzthemen auf leicht verständliche Weise vermitteln.

Impressionen
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN