Project Description

SHOWCASE

Relaunch von Börse Inside

B-Inside International Media GmbH
Deutschland

boerse_webdesign

SHOWCASE

Relaunch von Börse Inside

B-Inside International Media GmbH
Deutschland

B-Inside International Media ist eines der größten und erfolgreichsten Finanzinformationsunternehmen Deutschlands. Die Musterdepots und Börsenbriefe von Börse Inside wurden vielfach als erfolgreichste in ganz Deutschland ausgezeichnet – nun erhielt auch das Online-Angebot einen excellenten Relaunch.

Ein neues Nutzererlebnis für Börsenbrief-Abonennten schaffen – an diese Aufgabe ging unser IT- und Design-Team mit einer Kombination aus technischen Neuerungen und optischen Highlights. Das neue Design verwendet eine klare Struktur mit vielen Iconisierungen sowie Licht- und Chartelemente. In der übersichtlichen Darstellung erhalten die Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Beiträge und interessante Kategorien. Aber nicht nur der Besucher soll einfach mit der Seite interagieren können – auch die Redakteure können die Artikel im Backend über eine intuitiven Eingabemaske schnell und einfach einpflegen.

Premium-Content mit Pay-Wall

Das Herzstück der neuen Online-Präsenz ist die Pay-Wall, mit deren Hilfe die Abonnenten auch jederzeit den Premium-Content direkt auf der Website lesen können. Ein Premium-Symbol zeigt auf den ersten Blick, welche Beiträge kostenpflichtig sind, wodurch kein negatives Nutzererlebnis aufkommt. Verschiedene Zugangsbeschränkungen für unterschiedliche Abos erlauben zudem den direkten Zugriff auf persönliche Favoriten, Börsenbriefe und Musterdepots.

Beste Empfehlungen – auf jedem Endgerät

Bisher wurden die Börsenbriefe und Musterdepots klassisch via E-Mail als PDF versendet. Unser Fokus lag auf der Endgeräte-unabhängigen Bereitstellung aller Inhalte, die über das persönliche Profil jederzeit erreichbar sind. So erhält jeder Abonnent ab sofort ein erstklassiges Nutzererlebnis aus Online-Artikeln, Musterdepots und Börsenbriefen auf jedem Endgerät.

LIVE ANSEHEN

Leistungen

Webdesign
Webdesign

Auf Basis der neu entwickelten CI von Börse Inside wurde Verlags-Website entwickelt. Im Zentrum stand dabei ein erstklassiges Nutzererlebnis aus Online-Artikeln, Musterdepots und Börsenbriefen auf jeden Endgerät. Über das CMS können alle Redakteure die Berichte und Analysen schnell und unkompliziert einstellen und den unterschiedlichen Bezahlschranken zuordnen.

Onlineshop
Onlineshop mit Abo-System

Das Herzstück der neuen Website ist die Pay-Wall, mit der Premium-Artikel geschützt sind und nur für Abonnenten zugänglich sind. Um einem negativen Nutzererlebnis vorzubeugen, zeigt ein Premium-Symbol in der Artikelbeschreibung, welche Beiträge kostenpflichtig sind. Über das CMS im Backend können neue Abos, Verlängerungen und Berechtigungen jederzeit eingesehen und bearbeitet werden.

Kundenaktivierung

Zusätzlich zur Website entwicklen wir regelmäßige Maßnahmen zur Kundenaktivierung. Mit Newsletter, Gutscheinen oder Gewinnspielen geht die Interaktion mit aktuellen und zukünftigen Abonnenten weit über das reine redaktionelle Angebot hinaus. Durch Testmöglichkeiten können sich potenzielle Abonnenten zunächst risikolos von den Musterdepots und Börsenbiefen überzeugen.

Logo-Design und Corporate Identity

Die Kombination aus technischen Neuerungen und optischen Highlights spiegelt sich auch in der neu geschaffenen CI wieder. Das neue Design verwendet eine klare Struktur mit vielen Iconisierungen sowie Licht- und Chartelemente. In der übersichtlichen Darstellung erhalten die Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Beiträge und interessante Kategorien. Auch das Logo wurde neu und deutlich cleaner gestaltet.

Umsetzung

paywall
Boerse_Inside_Website
boerseinside_logo
jubilaeumslogo
website
Boerse_Inside_Blog
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN