SHOWCASE
Relaunch von Börse Inside
B-Inside International Media GmbH
Deutschland

SHOWCASE
Relaunch von Börse Inside
B-Inside International Media GmbH
Deutschland
B-Inside International Media ist eines der größten und erfolgreichsten Finanzinformationsunternehmen Deutschlands. Die Musterdepots und Börsenbriefe von Börse Inside wurden vielfach als erfolgreichste in ganz Deutschland ausgezeichnet – nun erhielt auch das Online-Angebot einen excellenten Relaunch.
Ein neues Nutzererlebnis für Börsenbrief-Abonennten schaffen – an diese Aufgabe ging unser IT- und Design-Team mit einer Kombination aus technischen Neuerungen und optischen Highlights. Das neue Design verwendet eine klare Struktur mit vielen Iconisierungen sowie Licht- und Chartelemente. In der übersichtlichen Darstellung erhalten die Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Beiträge und interessante Kategorien. Aber nicht nur der Besucher soll einfach mit der Seite interagieren können – auch die Redakteure können die Artikel im Backend über eine intuitiven Eingabemaske schnell und einfach einpflegen.
Premium-Content mit Pay-Wall
Das Herzstück der neuen Online-Präsenz ist die Pay-Wall, mit deren Hilfe die Abonnenten auch jederzeit den Premium-Content direkt auf der Website lesen können. Ein Premium-Symbol zeigt auf den ersten Blick, welche Beiträge kostenpflichtig sind, wodurch kein negatives Nutzererlebnis aufkommt. Verschiedene Zugangsbeschränkungen für unterschiedliche Abos erlauben zudem den direkten Zugriff auf persönliche Favoriten, Börsenbriefe und Musterdepots.
Beste Empfehlungen – auf jedem Endgerät
Bisher wurden die Börsenbriefe und Musterdepots klassisch via E-Mail als PDF versendet. Unser Fokus lag auf der Endgeräte-unabhängigen Bereitstellung aller Inhalte, die über das persönliche Profil jederzeit erreichbar sind. So erhält jeder Abonnent ab sofort ein erstklassiges Nutzererlebnis aus Online-Artikeln, Musterdepots und Börsenbriefen auf jedem Endgerät.
Leistungen
Webdesign
Auf Basis der neu entwickelten CI von Börse Inside wurde Verlags-Website entwickelt. Im Zentrum stand dabei ein erstklassiges Nutzererlebnis aus Online-Artikeln, Musterdepots und Börsenbriefen auf jeden Endgerät. Über das CMS können alle Redakteure die Berichte und Analysen schnell und unkompliziert einstellen und den unterschiedlichen Bezahlschranken zuordnen.
Onlineshop mit Abo-System
Das Herzstück der neuen Website ist die Pay-Wall, mit der Premium-Artikel geschützt sind und nur für Abonnenten zugänglich sind. Um einem negativen Nutzererlebnis vorzubeugen, zeigt ein Premium-Symbol in der Artikelbeschreibung, welche Beiträge kostenpflichtig sind. Über das CMS im Backend können neue Abos, Verlängerungen und Berechtigungen jederzeit eingesehen und bearbeitet werden.
Kundenaktivierung
Zusätzlich zur Website entwicklen wir regelmäßige Maßnahmen zur Kundenaktivierung. Mit Newsletter, Gutscheinen oder Gewinnspielen geht die Interaktion mit aktuellen und zukünftigen Abonnenten weit über das reine redaktionelle Angebot hinaus. Durch Testmöglichkeiten können sich potenzielle Abonnenten zunächst risikolos von den Musterdepots und Börsenbiefen überzeugen.
Logo-Design und Corporate Identity
Die Kombination aus technischen Neuerungen und optischen Highlights spiegelt sich auch in der neu geschaffenen CI wieder. Das neue Design verwendet eine klare Struktur mit vielen Iconisierungen sowie Licht- und Chartelemente. In der übersichtlichen Darstellung erhalten die Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Beiträge und interessante Kategorien. Auch das Logo wurde neu und deutlich cleaner gestaltet.