Project Description

SHOWCASE

Relaunch MGF Gymnasium Kulmbach

Entwicklung einer neuen CI, neuer Werbemittel und neuer Website

mgf_kulmbach_website_relaunch

SHOWCASE

Relaunch MGF Gymnasium Kulmbach

Entwicklung einer neuen CI, neuer Werbemittel und neuer Website

Im Rahmen des Relaunchs des Außenauftritts des Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach haben wir pünktlich zum Schulstart die neue Website online gebracht.

Bildung macht Spaß – Bildung wird immer digitaler. Aber auch die Außendarstellung einer Bildungsstätte muss digitalen Anforderungen gerecht werden. Bei der Gestaltung und Programmierung der neuen Website für das Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach stand deshalb nicht nur ein ansprechendes Webdesign im Fokus, sondern auch der schnelle Zugang zu relevanten Informationen für alle Anspruchsgruppen.

Fokus auf Anspruchsgruppen

Die Hauptaufgabe der neuen Website des MGF ist der schnelle Zugang zu allen wesentlichen Informationen, die das Schulleben und die Schule betreffen. Für die Anspruchsgruppen Schüler, Eltern und Lehrer wurden Schnelleinstiege integriert, sodass diese schnell und einfach zu den für sie relevanten Seiten gelangen – und das natürlich Endgeräte-unabhängig.

Frisches Design

Das neu-definierte Farbkonzept wurde auf die Website übertragen, wodurch eine optische Trennung einzelner Ausbildungszweige entsteht. Mit Hilfe eine klaren Iconisierung wurden zudem alle Schulfächer übersichtlich, unterhaltsam aber dennoch nicht überladen dargestellt.

WEBSITE ANSEHEN

Leistungen

Konzeption

Webdesign

Webdesign

Design / Layout

mgf_website_tablet
mgf_titel
mgf_website
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN