comdirect Akademie

30.000 Privatanleger weitergebildet

comdirect Akademie

30.000 Privatanleger weitergebildet

Vor Kurzem durften wir uns über den 30.000 Teilnehmer in der comdirect Akademie freuen!

Die Börsenausbildungsinitiative für Privatanleger der comdirect setzt dabei auf ein beliebtes Lern-Konzept: In unserer eLearning-Akademie werden die Lerninhalte in kleine Kapitel unterteilt und ohne „Fachchinesisch“ erklärt. Die kleinen Lerneinheiten werden via Multiple-Choice-Tests abgeschlossen, wodurch sich die Teilnehmer spielerisch selbst überprüfen. Verständliche Videos, anschauliche Infografiken, ein Skript und das „Wichtigste in Kürze“ bringen die komplexen Themen auf leicht verständliche Weise näher.

e-Learning Portal der comdirect

comdirect wollte eine Plattform um Börsenwissen einfach und verständlich zu erklären. Die Beschäftigung mit Geld – ganz gleich, ob viel oder wenig – zahlt sich sehr schnell aus; denn neben Sparbuch, Festgeld und Staatsanleihen gibt es zahlreiche Anlagen, die auch ordentliche Renditen liefern. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, wie diese funktionieren, welche Risiken damit verbunden sind und welche Ziele man persönlich verfolgt. Das alles wollte die comdirect AG in einem neuen, ansprechenden, einfachen und leicht verständlichen Kontext vermitteln. Denn den meisten Menschen stehen schon beim Anblick eines Finanzbuchs die Haare zu Berge – dann ist es Zeit für eine zeitgemäße Akademie.

Excellents_Comdirect

Moderne Aus- und Weiterbildung

Das excellents eLearning-Tool wurde hier als Basis genommen – es wurden die Lerninhalte in kleine Kapitel unterteilt und es wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet. Die kleinen Lerneinheiten wurden mit Multiple Choice Tests am Ende versehen, so kann man spielerisch sich selbst überprüfen. Verständliche Videos, anschauliche Infografiken und das wichtigste in Kürze als Zusammenfassung bringen die komplexen Themen auf leicht verständliche Weise näher.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN