Herausragende Markenarbeit

German Brand Award für excellents

Herausragende Markenarbeit

German Brand Award für excellents

Erneut können sich die Macher der Trading Masters über eine namhafte Auszeichnung freuen. So gehört die excellents GmbH, die das Börsenspiel ins Leben gerufen hat, zu den Preisträgern des German Brand Award 2019, und das in gleich zwei Kategorien.

Die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit erhalten die Trading Masters zum einen als »Winner« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Business Model & Product Innovation“, zum anderen als »Special Mention« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Lighthouse Project of the Year“. „Die erneute Prämierung macht uns stolz, belohnt sie doch das ganze Team für die harte Arbeit bei der Konzipierung und Umsetzung des Spiels, ebenso für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung“, sagt Carolin Schuberth, Inhaberin der excellents GmbH.

„Der Award unterstreicht den gewaltigen Zuspruch, den wir bislang mit den Trading Masters erfahren haben “, ergänzt Metin Simsek von der Derivate-Abteilung der UBS Europe, in deren Auftrag excellents das Börsenspiel umsetzt. Über 80.000 Teilnehmer haben bereits an dem Börsenspiel teilgenommen, allein an der aktuellen achten Staffel beteiligen sich derzeit mehr als 20.000 Spieler. „Wir haben knapp 10 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet, pro Staffel werden durchschnittlich über eine Million Orders ausgeführt – nicht zuletzt hieran wird deutlich, zu welch großer Marke die Trading Masters mittlerweile selbst geworden sind“, so Simsek weiter.

Über den German Brand Award

Den German Brand Award verleiht die Stiftung „Rat für Formgebung“ seit dem Jahr 2016. Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergeben das Institut und der Rat für Formgebung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

TradingMaster

Das Besondere der Trading Masters

Die integrierte Akademie: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit den vielen kleinen Lernkapiteln und den Wissenstests am Ende kann jeder spielerisch das nötige Börsenwissen erlernen.

Für jede richtige Frage werden zusätzliche Trading Points vergeben. Das Wissen kann man sich via Online-Videos, als PDF oder aber auch als HTML 24/7 von jedem Endgerät aneignen. Ein Trainingslager mit Basiswissen bringt alle Teilnehmer auf einen möglichst homogenen Wissensstand.

Hier kann der Mitspieler mit einem Online-Lernkarteikar-tensystem sehen, auf welchem Wissensstand er sich befindet. Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und von erfahrenen Coaches via LIVE-Webinar wichtige Tipps erfahren. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor UBS wur-den bereits über 80.000 Teilnehmer bei Trading Masters aus- und weitergebildet. An der aktuellen Staffel nehmen knapp 21.000 Teilnehmer teil.

excellents_gba_2019
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN