BXplus Anlegerportal excellents GmbH

BX plus: Investment-Club der Schweizer Börse BX Swiss

Kunde: BX Swiss AG
Schweiz

BÖRSE NEU GEDACHT. So lautet der neue Slogan der BX Swiss AG. Zum Ziel des Markenauftritts gehört die engere Verbindung zu den Anlegern, was über die neue Anlegerplattform BX plus geschaffen wird.

Die neue Wissens- und Informationsplattform der Schweizer Börse vereint dabei Beiträge zum aktuellen Marktgeschehen, Analysen ausgewählter Titel und Leitartikel zu relevanten Themen aus der Finanzbranche sowie Gewinnspiele und Aktionen. Ein exklusiver Mitgliederbereich „Mein BX plus“ bietet zudem Zugang zur Börsen-Akademie und direkten Einblick in das Marktgeschehen mittels Trading Desk.

Exklusiver Mitgliederbereich

Unter www.bxplus.ch bietet die Online-Plattform zahlreiche redaktionelle Inhalte: Von täglich wechselnden Kurznews bis hin zu wöchentlichen Analysen und aktuellen Finanzthemen. Der kostenlose Mitgliederbereich „Mein BX plus“ bietet interessierten Anlegern darüber hinaus folgende exklusive Besonderheiten:

  • Die BX plus Akademie, die Interessierten Wissenswertes über die Themen Börse, Investment und Trading in Form von interaktiven Lernkapiteln anbietet.
  • Dem BX Trading Desk, der über Real-Time-Kurse zahlreicher Finanzprodukte verfügt und mit dem eigene Kurslisten oder virtuelle Depots erstellt werden können.
  • Attraktive und wechselnde Gewinnspiele, Sonderaktionen und Vorteilsangebote.

Analysen, Hintergründe und E-Learning

Neben täglich wechselnden Kurznews in der Rubrik „Märkte aktuell“ werden die Mitglieder mit wöchentlichen Analysen zu spannenden Basiswerten sowie Hintergründen zu aktuellen Finanzthemen versorgt. Zudem erhalten sie in der Mediathek Zugriff zu allen Videos von BX Swiss TV mit Markt-Updates und Experteninterviews.

Know-how im Finanz-Marketing

Für die Entwicklung und Umsetzung von BX plus konnte die excellents GmbH ihr gesamtes Leistungsspektrum rund um Finanz-Marketing, Publishing sowie E-Learning einbringen. Nach einer umfangreichen Konzeption und Gestaltung mit anschließender Programmierung der Plattform inklusive kostenlosem Mitgliederbereich betreuen wir auch weiterhin die Inhalte von BX plus.

Begleitend zum neuen Anlegerportal haben wir ebenfalls die Grundlage für das Update der Social Media Profile der BX Swiss geschaffen, auf denen nun einen neue Bildsprache sowie neue Inhalte kommuniziert werden.

Vielen Dank an BX Swiss für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Das Team von excellents verbindet sowohl hohe Kompetenz im grafischen Bereich als auch in der Web-Konzeption mit Expertise und Erfahrung im Finanzbereich. Diese Kombination macht die Zusammenarbeit sehr wertvoll für uns und ermöglicht einen starken Markenauftritt und gleichzeitig individuellen Stil. Dadurch konnte eine ideale Ausgangsbasis für den Launch unserer neuen Wissens- und Informationsplattform ermöglicht werden. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame und erfolgreiche Projekte und den Austausch mit dem gesamten Team.
David Kunz, COO der BX Swiss AG
Heute kommt mal keine neue Anforderung von mir, sondern ich möchte vielmehr diese Zeilen nutzen, um dem Team von excellents Danke zu sagen: Danke für die unkomplizierte, kompetente, immer freundliche und schnelle Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Es war spannend, hautnah mitzuerleben und mitzugestalten, wie sich aus den ersten Ideen unsere neue Plattform entwickelt hat. Wir freuen uns auf eine weiter tolle Zusammenarbeit.
Kathrin Hofmann, Projekt Manager, BX Swiss AG
Über die BX Swiss AG

Wir definieren neu, was es bedeutet, eine Börse zu sein. Wo andere einen Marktplatz sehen, sehen wir ein Ökosystem der Märkte. Als nahbare und bedürfnisorientierte Börse für aktive Anleger und SMEs übernehmen wir Verantwortung im Finanzmarkt und fördern eine nachhaltige Investmentkultur.

Unsere Agilität ermöglicht es uns, unseren Kunden sinnvolle Lösungen zu bieten. Mit unseren erfahrenen und motivierten Mitarbeitenden betreuen wir unsere Kunden mit grossem fachlichem Knowhow und hohem persönlichem Engagement. Dabei agieren wir als Kurator einer Gemeinschaft welche in einer geschützten Umgebung Wissensvermittlung, Wertschöpfung, Werterhalt und Innovationskraft miteinander vereint und mit herausfordernden finanziellen Zielen in Einklang bringt.

Website ansehen
Impressionen
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN