sbroker_boersenfit_excellents_akademie_handy

S Broker börsenfit

Kunde: S Broker
Deutschland

Entdecke die spannende Welt des Börsenhandels und lerne, wie Du erfolgreich an den Märkten agierst. Mit „börsenfit“ erweitert der Onlinebroker S Broker ab sofort sein digitales Weiterbildungsprogramm für Privatanleger.

Die Lernplattform als Web-Applikation bietet einen modernen Medienmix aus Texten, Videos, Fragen sowie Webinaren und kann bequem auf jedem Endgerät genutzt werden. Hierdurch können die Teilnehmer in kompakten Kapiteln spielerisch lernen und ihren Fortschritt jederzeit verfolgen – egal ob auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone. Die Pflege der Inhalte erfolgt über ein CMS, mit dem sowohl Inhalte, Termine, Webinare, Statistiken und Benutzerverwaltung gesteuert werden.

„Schnell, lösungsorientiert und partnerschaftlich lässt sich die Zusammenarbeit bei der Umsetzung unserer neuen e-lerning-Plattform „börsenfit“ mit excellents zusammenfassen. Die hohe Fachkompetenz und Erfahrung von excellents sowohl im Webdesign als auch im Fachbereich Börse haben dazu beigetragen, ein erfolgreiches Produkt zur Weiterbildung in Sachen Börse, was uns als S Broker ein wichtiges Anliegen ist, erfolgreich live zu nehmen. Dafür ganz herzlichen Dank!“

Sabine Meyer, Director Produkt- und Handelsangebot S Broker AG & Co KG

Vielen Dank an S Broker für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Inhalt, Design und Programmierung der E-Learning-Plattform

Als Grundlage der Ausbildungsplattform wurde die excellents E-Learning Akademie eingesetzt. Die kleinen Lerneinheiten werden mittels Multiple-Choice-Tests abgeschlossen, wodurch die Teilnehmer einen stetigen Fortschritt verzeichnen, den sie in ihrem Dashboard jederzeit einsehen. In der interaktiven Lernkartei können die Teilnehmer das erworbene Wissen überprüfen, bevor sie sich ihr Zertifikat in den Abschlusstests sichern.

Die Landingpage für die Anmeldung sowie die komplette Akademie wurde nach den CI-Vorgaben programmiert und im responsive Design umgesetzt, sodass die Lernplattform auf jedem Endgerät ideal genutzt werden kann.

Für den Audio-Visuellen-Lerntypen wurden Lernvideos nach Vorgaben der S Broker CI produziert, die die Inhalte animiert wiedergeben.

Das geballte Börsenwissen wurde in die Schwerpunkte Börse & Indizes, Wertpapiere, Börsenhandel, Investment unterteilt. In den Lerninhalten wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet sodass verständliche Videos, anschauliche Infografiken und Zusammenfassungen die komplexen Finanzthemen auf leicht verständliche Weise vermitteln.

sbroker_boersenfit_excellents_akademie_mockup
WIR FREUEN UNS AUF IHRE IDEEN